Das Medienjournalismus-Magazin Neue Gegenwart sucht weitere

freie Autorinnen und Autoren

für medienjournalistische Berichte, Reportagen, Kommentare, Glossen, Features, Kurzgeschichten, Essays, Video-Beiträge oder auch wissenschaftliche Aufsätze.

Neue Gegenwart
möchte den Kreis der Autoren weiter vergrößern. Mit der Jubiläumsausgabe Nr. 50 (Dezember 2006) wird Neue Gegenwart in einem neuen Design erscheinen. Und nach dem Relaunch wird im Magazin noch mehr Platz für Texte, Bilder und Videos zu Medienthemen sein. Neue Gegenwart ist ein nicht-kommerzielles Projekt und zahlt keine Honorare für Veröffentlichungen. Autoren, Illustratoren und Fotografen (w/m) sind herzlich eingeladen, eine kurze Vorstellung und Arbeitsproben an die folgende E-Mail-Adresse zu senden:

neueautoren (at) neuegegenwart.de

Kontakt:
Björn Brückerhoff
Neue Gegenwart®
Magazin für Medienjournalismus
Sentmaringer Weg 14
48151 Münster
Telefon (0251) 777 90 80

Über das Magazin
Neue Gegenwart
ist ein Online-Magazin für Medienjournalismus. Es erscheint seit 1998 in monothematischen Ausgaben. Neue Gegenwart spricht in jeder Ausgabe mit prominenten Persönlichkeiten, Entscheidern und Meinungsmachern über Schwerpunkthemen aus den Medien. Zu den Interviewgästen zählten zum Beispiel Jutta Limbach, Florian Illies, Mathias Müller von Blumencron, Hans Leyendecker, Gabriele Fischer oder Peter Kloeppel. In jeder Ausgabe erscheinen zudem zahlreiche medienjournalistische Beiträge, die von Nachwuchs- und Profi-Journalisten verfasst werden. Neue Gegenwart stehe „für eine neue Qualität, vielleicht sogar für eine neue Qualitätsstufe dieses Genres im Netz“, sagte Susanne Kronzucker in der Laudatio des Grimme Online Award 2004. Auch von der Hamburger Lead Academy für Mediendesign und Medienmarketing ist Neue Gegenwart bereits mehrfach mit dem begehrten „Zeitschriften-Oscar“ Lead Award ausgezeichnet worden: 2004 in Gold, 2005 in Silber, 2006 gab es eine Lobende Erwähnung. Seit Februar 2006 erscheint das Magazin unter der Adresse www.neuegegenwart.de. Weitere Informationen über Neue Gegenwart gibt es unter www.neuegegenwart.de/presse.htm.

Die Jubiläumsausgabe der Neuen Gegenwart erscheint im Dezember 2006. Redaktionsschluss ist der 22. November 2006.

AUSGABE 49
GUTES FERNSE
HEN –
SCHLECHTES FERNSEHEN





STARTSEITE

EDITORIAL VON BJÖRN BRÜCKERHOFF
INTERVIEW MIT UWE KAMMANN
UND EWIG FEHLT DER KÜPPERSBUSCH
EXPERTINNEN-INVASION AUF RTL 2
QUALITÄT, (UN-)BEKANNTE GRÖSSE
DIE VERUNGLÜCKTE LEHRPROBE
NETZER GEGEN KLOPP GEGEN VÖLLER
GESCHMACKSSACHE: KOCH-MEDITATION
WELTGESCHEHEN MIT SCHLAGOBERS
"CORDULA, DU WILLST MIT RALF..."
WO IST DIE GRENZE DER MENSCHENWÜRDE?
NEUE GEGENWART SUCHT NEUE AUTOREN

ZUM THEMA IN FRÜHEREN AUSGABEN

NEWSLETTER
ALLE AUSGABEN
STICHWORTVERZEICHNIS
ÜBER DAS MAGAZIN

IMPRESSUM




Diesen Artikel drucken