KÖPFE DER GEGENWART

Good Vibrations
 

TEXT: BJÖRN BRÜCKERHOFF
BILD: URI GELLER



 

Magier oder Scharlatan? Ich führte mit Uri Geller ein übersinnliches Interview über Geisteskraft, Geheimdienst und good vibrations.

Uri, Du fährst jeden Tag bis zu 40 Kilometer mit dem Fahrrad. Benötigst Du dieses Training für Deine mentalen Kräfte?

Radfahren ist eine Form von Meditation für mich. Es hilft mir, meinen physischen, mentalen und spirituellen Körper funktionsfähig zu halten.


Du sagst, jeder Mensch könnte durch mentale Kraft mehr erreichen, als uns jetzt möglich erscheint. Könnte das keine Gefahr darstellen?

Ich glaube nicht, dass das eine Gefahr ist. Schließlich handelt es sich im positive Kräfte - und die können nicht schlecht für die Menschen sein.

Keine Angst vor Mißbrauch?

Die größte Gefahr für die Menschheit sind wohl die Tausende von Atomwaffen, die auf der Welt stationiert sind. Hier gilt es, Initiative zu zeigen.

Wie kannst Du Menschen beeinflussen? Wie nutzt Du Deine Kräfte?

Ich bombardiere Menschen mit positiver Energie, um ihr Handeln zu beeinflussen. Natürlich nur, um Gutes zu bewirken. So habe ich die Russen mit derartiger Energie beeinflußt, als sie den Atomwaffen-Vertrag unterzeichneten. Du kannst Dir die Story und meine Bilder mit U.S. Vize-Präsident Al Gore auf meiner Homepage ansehen.

Trotzdem: Hälst Du Deine Kräfte für gefährlich?

Meine Kräfte sind gutartig. Ich kann nichts Schlechtes damit anstellen. Deshalb habe ich die Regierungsarbeit eingestellt - die wollten meine Kräfte mißbrauchen.

Und welche Vorteile könnte Deine "Technik" für die Menschheit bringen?

Man könnte - spirituell gesehen - große Entfernungen durch die Kraft des Geistes zurücklegen. Und viele Probleme einfach beseitigen. Das ist wohl der größte Vorteil.

Löffelbiegen - was ist das für ein Gefühl?

Das kann man schwer beschreiben. Es biegt sich einfach.

Du kennst das Y2K-Problem. Deine Meinung dazu?

Das ist wohl mehr Medien-Hype als Realität. Aber Geisteskraft könnte helfen, es zu beheben.

Haben Deine Träume etwas mit Deinen Kräften zu tun?

Träume sind eine Reflexion des Unterbewußtseins. Auch bei mir.

Wer wird in 20 Jahren die wichtigste Person sein?

Das Individuum.

Eine Szene des Kino-Knallers "Matrix" wurde von Dir inspiriert. Darin biegt ein kleiner Junge einen Löffel und sagt zu Neo, der Hauptfigur: "Nicht den Löffel mußt Du biegen, sondern Dich selbst."

Das ist ein interessantes Zitat. Die Leute sollten das daraus machen, was Ihnen gefällt.

Bist Du religiös?

Ich bin sehr religiös und davon überzeugt, dass das Leben von Gott erschaffen wurde.

Hast Du Deine Kräfte jemals als Problem gesehen?

Meine Kräfte sind eine Gabe, keine Belastung.

Ich bedanke mich herzlich für das Interview.





ZUM SEITENANFANG



AKTUELLE STARTSEITE

NEWSLETTER DER GEGENWART
PRESSE: WAS IST DIE GEGENWART?
IMPRESSUM




Diesen Artikel drucken Diesen Artikel an einen Freund senden


Diesen Artikel an einen Freund senden

DIESE SEITE EMPFEHLEN


Bitte geben Sie hier die E-Mail-Adresse des Empfängers ein.
 

 

© BJÖRN BRÜCKERHOFF 1998-2003 | IMPRESSUM | PRESSE | KONTAKT | DISCLAIMER